Meditation ist eine Technik, mit der man lernt die Gedanken zu kontrollieren, die Gefühle zu verstehen und sich selbst zu erkennen. Meditation ist eine Technik, mit der man in sich selbst geht und die inneren Prozesse beobachtet und steuert.

Wir sind nicht nur der Körper, die Gedanken und Gefühle, sondern auch das, was man als Bewusstsein, Seele, Licht und Freude bezeichnen kann.

Es hilft aber nicht, das nur zu glauben. Meditation ist eine Methode, die dabei hilft, dass man es erkennen und erleben kann. Sie ist eine Methode, mit der man lernt, die Gedanken und den Kopf abzuschalten und die Energie vom hier und jetzt zu tanken.

Die Meditation hilft uns, sich auf den nächsten Schritt zu konzentrieren und in diesem Schritt glücklich zu sein. Es geht nicht darum, die Wünsche aufzugeben. Nein.

Die Wünsche sollten da sein und wir sollten ruhig an der Verwirklichung der Wünsche arbeiten.

Aber wir sollten erkennen, dass uns die erfüllten Wünsche nicht glücklich machen können.

Was dann? Nichts. Wir brauchen nichts um glücklich zu sein. Alles was wir brauchen um glücklich zu sein, ist bei uns und in uns. Aber wir müssen das zuerst erkennen!

Und dabei kann uns die Meditation sehr effektiv helfen.

Hier findest du mich:

Co-fit
Lotsestieg 6
21079 Hamburg

               

 

Kontakt

Ruf einfach an unter

0174/ 399 22 11

oder schreibe mir

E-mail: info@co-fit.de